HALL OF FAME FESTIVAL – voller Erfolg!!!

Die Veranstaltung für die Neuaufnahme in die Hall of Fame und zur Xaver-Unsinn-Trophy ist nun schon ein paar Tage her. Man kann aber definitiv sagen das es ein schöner Abend war – es war ja ein Versuch eines neuen Formats unter Einbeziehung der Fans.

Acht Neue für die Hall of Fame: Zametzer, Ehrhoff, Mondt, Reinartz, Lüdemann, Wolf, Kreutzer und Boos aufgenommen
In lockerer Atmosphäre wurden die ehemaligen Spieler Tino Boos, Mirko Lüdemann, Niki Mondt, Daniel Kreutzer und Michael Wolf sowie Christian Ehrhoff aufgenommen. Hinzu kamen Dieter Reinartz (Trainer, Teammanager, Funktionär) sowie DEB-Gründungsmitglied Ludwig Zametzer (posthum). Seine Tochter, Dr. Monika Zametzer, die bei der Anreise von den Kanaren über 4.000 Kilometer zurücklegte, nahm eine Urkunde und eine Ehrennadel hingegen.

Xaver-Unsinn-Trophy geht an Schwele, Bandermann und Goldmann
Überrascht wurden Basti Schwele, Sascha Bandermann und Rick Goldmann. Die beliebten TV-Akteure erhielten die „Xaver-Unsinn-Trophy“ für „besondere Leistungen rund ums Eishockai“. Egal ob mit der Eishockey Show, der PENNY-DEL-Konferenz oder den WM-Übertragungen: die Stimmen des Trios spielen im deutschen Eishockey schon lange eine tragende Rolle. „Xaver Unsinn war bei uns im Allgäu, egal ob Füssen oder Kaufbeuren, ein großer Name. Eine richtige Institution. Dieser Preis, der nach ihm benannt ist, geht mir daher sehr nahe“, betonte Schwele.

Es war eine sehr emotionale Veranstaltung –  wir haben diesbezüglich schon sehr viel positives Feedback erhalten.

Der Ablauf an sich war ja völliges Neuland und ein kleines Wagnis – aber unser Moderator Kristian Peters-Lach und die AEV Hansons haben das sehr professionell gemacht und den Abend richtig gerockt – das war schon Klasse! Chapeau!!

Dankeschön sagen wir auch unseren Sponsoren, ohne die ein derartiges Event nicht zu stemmen wäre. Wir sind ja nur ein kleiner Verein, der sich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen finanziert – daher sagen wir auch danke an jene, die schon bei uns Mitglied sind und an die, die es noch werden wollen – (Mitgliedsantrag)

Danke auch an die Medien für die Berichterstattung. Wir haben hier ein paar Artikel und Fotos (Anja Kröber Hexenlandphotos) für Sie zusammengestellt.

Eishockeynews 15.11.22